Bau- und Möbeltischlerei Bassier

Wir sind eine alteingesessene Tischlerei, die 1933 auf der Südstrasse von Friederich Bassier gegründet wurde.

1972 wurde die Tischlerei von seinem Sohn Herbert Bassier ubernommen und wird zukünftig wiederum in der Familie bleibend von Andreas Bassier weitergeführt.

Zu unserem Team gehören neben dem Senior und Junior noch ein Meister und zwei Tischlergesellen. Nach dem Umzug im Jahr 2000 von der Südstrasse zur Dieselstrasse, sind insbesondere wesentliche Anschaffungen im Maschinenpark vergenommen worden.  

Seit 2006 planen wir Ihre Möbel mit CAD System und fertigen diese mit CNC Technik. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, die Kanten der Möbelstücke mit PU-Verleimung anzufahren. Der Vorteil: Diese Verklebung ist wasserbeständig.  

Dieses Verfahren eignet sich insbesondere für Feuchträume, z.B. Waschtischunterschränke und sonstige Möbel im Badezimmer.

Leistungsspektrum:

  • Planung, Fertigung und Einbau von Möbeln jeglicher Art nach Kundenwunsch für Privat- und Geschäftskunden.
  • Unter anderen planen, fertigen und installieren wir Küchen, Garderoben, Schlafzimmer, Büroeinrichtungen, Wartezimmer und Dachausbauten,
  • Reparaturen und Einbau von Fenstern, Türen und Rolladen  

Kundenstimmen

B.Fink, Essen

Sehr schöne Garderobe, entspricht exakt unseren Wünschen!

 

Sie möchten ein schönes Möbelstück?